#13 EIN Kind ist KEIN Kind
EIN Kind ist KEIN Kind
Diesen Satz habe ich mehrfach bei Facebook gelesen.
Wow…
Sage das mal einer Mutter, deren Frühchen seit Wochen auf der Intensiv liegt; die jeden Tag mit Hiobsbotschaften rechnet und die sich gar nicht daran erinnert, wann sie das letzte Mal gegessen hat, weil sie nur zwischen Klinik und ihrem Zuhause pendelt.
Sage das mal einer Mutter, die ihr weinendes Baby seit Wochen jede Nacht herumträgt; die wie ein Zombi aussieht, sich permanent mit ihrem Partner streitet, da die Nerven einfach blank liegen.
Sage das mal einer alleinerziehenden Mutter, die 24/7 für ihr Kind da ist; die einen Job sucht und jedes Mal eine Absage erhält weil sie ja ein Kind hat und deshalb unflexibel ist.
Miteinander
Muss das wirklich sein? Müssen wir immer über andere urteilen und diese bewerten?
Wie toll wäre es, wenn wir einander wieder wertschätzend gegenübertreten und uns gegenseitig unterstützen würden?
Jeder hat einfach eine andere Leidensgrenze. Und das darf auch so sein!
Perfekt unperfekt
Unsere eigenen (hohen) Ansprüche stehen uns manchmal ganz schon doll im Weg.
Wie wäre es, wenn wir von Perfekt zu perfekt Unperfekt transformieren? Lasst uns das mal ganz bewusst ausprobieren:
Parke morgen mal extra schräg!
Ziehe dir einfach mal unterschiedlich farbige Socken an.
Ziehe deinem Baby mal eine Kombi an, die nun farblich nicht so wirklich der Hit ist.
Eventuell wird es dich triggern… Aber vielleicht hast du einfach Spaß daran und gehst mit einem Grinsen durch die Gegend – ganz entspannt.
So kann es gehen
Vielleicht können wir wieder dahin kommen, was mir vor einigen Jahren eine Mutter von zwei kleinen Patienten (Zwillinge), die übrigens Kind Nr. 6 und 7 waren😅, gesagt hat: „Ach wissen Sie, auf zwei mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an. Bei uns kümmert sich jeder um jeden.“
So kann es auch gehen🙂.
Wenn du eine wertschätzende Begleitung suchst und etwas an eurer Schlafsituation ändern möchtest, melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Info-Gespräch.
Aktuell suche ich fünf Beta Klienten für mein ganzheitliches Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder. Fünf Elternpaare haben die Möglichkeit mein Coaching für 0 EUR in Anspruch zu nehmen. Ich bitte lediglich um ein ehrliches Feedback. Da ich dieses Coaching erweitern möchte, helfen die Elternpaare damit nicht nur mir, sondern auch anderen Eltern, die dieses Thema betreffen.
0 Kommentare