Kinderosteopathin und Osteopathin Simone Bendzulla-Achtermann lacht

Fakten

Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin, Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin und ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

Lange habe ich in einer Kinderklinik und in einer Praxis für Entwicklungstherapie gearbeitet. Seit mehr als 13 Jahren bin ich jetzt aber schon als (Kinder-)Osteopathin in meiner eigenen Praxis unterwegs. Zusätzlich unterstütze ich noch, gemeinsam mit meinem zertifizierten Therapiebegleithund Paul, Kinder in einer Förderschule.

Ich bin unsagbar dankbar, dass ich die Flexibilität meiner Selbstständigkeit (und auch die meines Mannes😉) habe und dadurch viele tolle Projekte in Angriff nehmen kann.

 

Meine Mission

Mit meinem Projekt Kinder sind Wunder möchte ich Eltern aus dem Gedankenkarussell der ganz großen Herausforderungen rund um die Entwicklung ihres Babys zum entspannten Miteinander im Alltag bringen.

Zertifikate

Kinderosteopathie VFO

Osteopathie DO-FVDH®

Osteopathie VFO

Osteopathie (Akademie für biodynamisch-osteopathische Therapie)

Ganzheitlicher Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Entwicklungsfördernde Neonatalbegleitung (EFNB®)

Fachkraft für Unterstützte Kommunikation

Bobath-Therapie für Kinder

Psychomotorik

Trainerin Marburger Konzentrationstraining

Basisdiplom ICAK-D (Applied Kinesiology)

Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin und Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin.
Ich bin Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Kinder-Osteopathin und Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin.

weitere Zusatzqualifikationen

Craniosacrale Therapie

Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder

Free the tongue

Manuelle Therapie bei CMD (CranioConcept)

Medicaltaping

Funktionelle Neuroanatomie als Grundlage der Re-Habilitation

Labor ganzheitlich